ERP

ERP Beratung & Projektleitung

Sie haben vor ein ERP Projekt umzusetzen und suchen Unterstützung bei der ERP Einrichtung, Wartung, bei Anpassungen, bei der Koordination mit dem externen Provider? Hierbei kann ich sie unterstützen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Abwicklung von Software Projekten und 9 Jahren Erfahrung im ERP Bereich bin ich ihr idealer Partner.

Im Rahmen von Software Projekten übernehme ich gerne die Rolle des Interim Projektmanagers, die Anforderungsanalyse, die Optimierung der Business Prozesse und die Steuerung der externen Dienstleister. Zu den Tätigkeiten gehören auch Beratung & Schulung, Einrichtung, Optimierungen und Anpassungen der Module, Anbinden von externen Diensten wie EDI oder Paketdienste. Dabei versuche ich immer nahe am Standard zu bleiben. Ich stimme mich mit den Entwicklern ab, übernehme Wartung & Tracking der User Stories, unterstütze auch gerne bei Code und Report Anpassungen. Ich bin vertraut mit allen Nav/BC Modulen, kenne alle Prozesse auf Business und auch auf techn. Ebene.

Ich konnte Projekte in unterschiedlichen Branchen umsetzen, verfüge über Fachkenntnisse etwa in den Branchen Grosshandel, Fertigung, Lager, Logistik, Versand, Textil, Automobilzulieferer, Behörden (E-Government), E-Commerce, Finanzdienstleister.

Für mittelständische Unternehmen kann ich bei der Softwareauswahl und Einrichtung unterstützen, ERP Projekte (MS Business Central) begleiten.