Business Central und Small ERP

Dynamics 365 Business Central von Microsoft ist ein modular aufgebautes ERP System. Die Cloud basierte Unternehmenslösung läßt keine Wünsche offen, ist grundsätzlich für jede Branche und jede Unternehmensgröße geeignet, vorallem aber für große Unternehmen. Business Central bildet ihre Geschäftsprozesse ab, ist skalierbar und anpassbar. BC lässt sich einfach mit anderen Dynamics 365 Produkten integrieren.

Small ERP ist eine speziell für kleine und mittlere Unternehmen optimierte Lösung auf Basis von Business Central. Menüs und Formulare sind auf das Wesentliche reduziert, um einfaches und flüssiges Arbeit zu ermöglichen. Small ERP wird laufend weiterentwickelt, um für KMUs die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

DFK-Consult übernimmt Einrichtung, Anpassung, Datenmigration und Schulungen.


Wieso Small ERP?

Der Mehrwert liegt in der Kostenersparnis, der Prozessoptimierung und der Übersicht über alle Daten. Einfache Bedienung erhöhen die Produktivität und Effizienz. Aussagekräftige Berichte und Diagramme zeigen laufend etwa den Produkt-Lagerstand, Auftragslage, Offene Rechnungen, Finanzdaten.

Durch Erweiterungen, den DFK Extensions, können die Optimierungspotentiale voll ausgeschöpft werden.

Small ERP bietet einfache Einrichtungsmöglichkeiten wie etwa für Steuerklassen, Preis- und Rabatte. Mit dem Datenmigrationstool können Sie ihre Stammdaten wie Kunden, Lieferanten, Kontakte und Produkte ganz leicht importieren und verwalten.


Behalten Sie die Übersicht über ihre Daten.

Offene Aufträge, überfällige oder bezahlte Rechnungen und dgl. werden übersichtlich dargestellt. Listen können nach Belieben gefiltert werden, die Ansichten können gespeichert werden.

Analysen der Live Daten können leicht und übersichtlich dargestellt werden. Mit Power BI können Sie weitere, aussagekräftige Detailanalysen und Auswertungen erstellen.



Berichtswesen & Auswertungen

Standard Berichtsvorlagen etwa für Einkauf und Verkauf stehen zur Verfügung. Bei Bedarf stellt DFK-Consult zusätzliche Berichte zur Verfügung. Diese können für Listen, Auswertungen oder Automatisierungen verwendet werden, sofern die bestehenden Berichte (Reports) nicht ausreichen.

Einer der größten Vorteile: Kunden können Berichtsvorlagen auf Basis von MS Word selber anpassen oder neu erstellen.


Small ERP Rolecenter

Funktionsübersicht

  • Cloudbasierte Unternehmenslösungen
  • Bestellwesen und Auftragsverwaltung
  • Kreditoren-, Debitoren-, Kontakt- und Ressourcenmanagement
  • Artikel/Produktverwaltung und Lagerstand
  • Preiseverwaltung, Währungen, Stücklisten
  • Berichtswesen, Controlling und Auswertungen
  • Kreditorenrechnungen mit Kontierungsvorlagen
  • Zahlungsverkehr mit autom. Zuweisung zu den Rechnungen
  • Bankenmanagement inkl. Kontenabstimmung
  • Export und Bearbeitung in Excel von allen Daten
  • Geräteunabhängiger Webclient und kostenlose Mobile App
  • Kostenloser Benutzer für Steuerberater
  • Standard API’s für Datenaustausch mit externen Systemen verfügbar
  • Sofort benutzbare Schnittstelle zu Shopify
  • Upgrades, Restore und 2 Testumgebungen inklusive

Buchhaltung

Viele Unternehmen, besonders Kleinbetriebe, benötigen keine Buchhaltung, lassen das vom Steuerberater erledigen. Die Rechnungsdaten können exportiert werden. Business Central bietet im Standard bei Bedarf ein vollständiges Buchhaltungssystem.

  • Finanzbuchhaltung mit Kontenplan und Buchungsgruppen
  • Buchblätter zum leichten Erfassen der Posten incl. Import Möglichkeit
  • Fremdwährungen mit automatischem Kursimport gem. ESTV
  • MWST-Abrechnung (UVA)
  • Budget-Verwaltung
  • Anlagebuchhaltung
  • Liquiditätsplanung
  • Finanzkennzahlen (Dimensionen)
Buchhaltungsmodul in Business Central

Lizenzen

Essential

Zahlreiche integrierte Module stehen bereits im Standard zur Verfügung. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen passend.
Detaillierte Beschreibung siehe oben.

Preis pro Benutzer/Monat: nur 59,-

Premium

Alles aus Essential
+ Fertigungsmodul für Produktion
+ Servicemodul für Wartung und Vermietung

Preis pro Benutzer/Monat: nur 89,00


Ihr Vorteil

Starterpakete

DFK-Consult bietet günstige Starterpakete für kleine und mittlere Betriebe. Wählen Sie zwischen einer Basiseinrichtung und umfangreichen, spezifischen Einrichtungen. Übernehmen Sie selbst Einrichtung und Datenmigration oder buchen Sie Zusatzpakete, wie etwa Konfigurations-, Schulungs- oder Datenmigrationspakete. Mehr zu den Starterpaketen.

Mit Small ERP bekommen Sie eine einfache, leicht bedienbare, übersichtliche kaufmännische Software auf Basis Business Central. Übersichtliche Menüs und Formulare machen ein schnelles Arbeiten möglich.

ab 1.490,-

Zusatzpakete

Buchen Sie nach Bedarf Zusatzpakete, um schnell und komfortabel zu starten und alle ihre Geschäftsprozesse abzubilden.

+ Konfigurations-, Schulungs- oder Datenmigrationspakete
+ Support- und Erweiterungspakete
+ Wählen Sie aus produktiven Zusatzmodulen aus, die zu ihren Prozessen passen: Autom. Belegerfassung mit Datenübernahme, E-Rechnung, EDI, SNC/DATEV, BMD Schnittstelle, WooCommerce Schnittstelle, Zahlungsmodul OPPlus, uvm.
+ Mehr zu Zusatzpaketen und Zusatzmodulen

Preise je Paket/Zusatzmodul


Zahlreiche Plugins von Drittherstellern im Marketplace ergänzen die benötigten Funktionalitäten.

Über Standard Schnittstellen werden beliebige, externe Systeme angebunden.