Über mich

Philosophie

Geschäftsprozesse zu modellieren, zu optimieren sind meine Leidenschaft. Software sollte die Situation eines Unternehmens verbessern und nicht einfach nur ein Kostenfaktor sein. Gerade das ERP System ist die Kernkomponente eines Unternehmens und sollte daher kosteneffizient sein und die Prozesse möglichst gut unterstützen. Startups beim Thema Geschäftsprozesse und ERP zu betreuen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Meine Geschichte

Seit über 20 Jahren bin ich im IT Bereich tätig, seit 8 Jahren betreue ich ERP Projekte als Projektleiter, Businessanalyst und Entwickler, optimiere gemeinsam mit Kunden Ihre Geschäftsprozesse, passe die ERP Software an, baue Schnittstellen zu externen Systemen.

Für meine Aktivitäten in verschiedenen Benutzerforen und meine fachlichen Blogbeiträge wurde ich 3 Jahre lang von Microsoft mit dem MVP Award geehrt.

Aufgewachsen in Oberösterreich fand ich nach dem Studium der Informatik in der Technik bald ein professionelles Betätigungsfeld, zuerst als Office- und .Net Software Architekt und Projektleiter. Die Projekte im E-Government Bereich lenkten meine Aufmerksamkeit und mein Interesse auf das Thema Geschäftsprozesse. Dieses Interesse führe ich seitdem im ERP Bereich weiter.