Business Central – das KMU One4all Tool

Business Central - das KMU One4All Tool, Cloud basierte Unternehmenslösung

Business Central von Microsoft ist eines der besten integrierten ERP Systeme. Die Cloud basierte Unternehmenslösung läßt keine Wünsche offen, ist für jede Branche und jede Unternehmensgröße geeignet.

Mit BC lassen sich alle ihre Geschäftsprozesse abbilden. Der Mehrwert liegt in der Kostenersparnis, der Prozessoptimierung und der Übersicht über alle Daten. Aussagekräftige Berichte und Diagramme zeigen laufend etwa den Produkt-Lagerstand, Auftragslage, Offene Rechnungen, Finanzdaten.

DFK-Consult übernimmt Einrichtung, Anpassung, Datenmigration und Schulungen.


Wieso Dynamics 365 Business Central?

Bereits im Standard können all ihre Geschäftsprozesse abgedeckt werden. Durch spezifische Einrichtung, Anpassung und Erweiterungsmöglichkeiten können die Optimierungspotentiale voll ausgeschöpft werden.

BC bietet einfache Einrichtungsmöglichkeiten wie etwa für Steuerklassen, Preis- und Rabatte.

Mit dem Datenmigrationstool können Sie ihre Stammdaten wie Kunden, Lieferanten, Kontakte und Produkte ganz leicht importieren und verwalten.


Behalten Sie die Übersicht über ihre Daten. Offene Aufträge, überfällige Rechnungen und dgl. werden übersichtlich dargestellt.

Laufende Analysen können in Diagrammen leicht dargestellt werden. Durch Power BI können die Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten noch deutlich gesteigert werden.




Standard Berichtsvorlagen für Einkauf und Verkauf stehen zur Verfügung und können angepasst werden. Neue Berichte können hinzugefügt werden. Diese können für Listen, Auswertungen oder Automatisierungen verwendet werden, sofern die bestehenden Berichte (Reports) nicht ausreichen.

Einer der größten Vorteile: Kunden können Berichtsvorlagen auf Basis von MS Word selber anpassen oder neu erstellen.


Business Central Rollencenter mit Übersichtszahlen

Funktionsübersicht

  • Cloudbasierte Unternehmenslösungen
  • Bestellwesen und Auftragsverwaltung
  • Kreditoren-, Debitoren-, Kontakt- und Ressourcenmanagement
  • Artikel/Produktverwaltung und Lagerstand
  • Preiseverwaltung, Währungen, Stücklisten
  • Berichtswesen, Controlling und Auswertungen
  • Kreditorenrechnungen mit Kontierungsvorlagen
  • Zahlungsverkehr mit autom. Zuweisung zu den Rechnungen
  • Bankenmanagement inkl. Kontenabstimmung
  • Projektmanagement
  • Export und Bearbeitung in Excel von allen Daten
  • Geräteunabhängiger Webclient und kostenlose Mobile App
  • Kostenloser Benutzer für Steuerberater
  • Standard API’s für Datenaustausch mit externen Systemen verfügbar
  • Sofort benutzbare Schnittstelle zu Shopify
  • Upgrades, Restore und 2 Testumgebungen inklusive

Buchhaltung

Viele Unternehmen, besonders Kleinbetriebe, benötigen keine Buchhaltung, lassen das vom Steuerberater erledigen. Die Rechnungsdaten können exportiert werden. Business Central bietet im Standard bei Bedarf ein vollständiges Buchhaltungssystem.

  • Finanzbuchhaltung mit Kontenplan und Buchungsgruppen
  • Buchblätter zum leichten Erfassen der Posten incl. Import Möglichkeit
  • Fremdwährungen mit automatischem Kursimport gem. ESTV
  • Budget-Verwaltung
  • MWST-Abrechnung
  • Anlagebuchhaltung
  • Liquiditätsplanung
  • Finanzkennzahlen (Dimensionen)
Buchhaltungsmodul in Business Central

Lizenzen

Essential

Zahlreiche integrierte Module stehen bereits im Standard zur Verfügung. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen passend.
Detaillierte Beschreibung siehe oben.

Preis pro Benutzer/Monat: nur 65,50

Premium

Alles aus Essential
+ Fertigungsmodul für Produktion
+ Servicemodul für Wartung und Vermietung

Preis pro Benutzer/Monat: nur 90,00


Zahlreiche Plugins von Drittherstellern im Marketplace ergänzen die benötigten Funktionalitäten.

Über Standard Schnittstellen werden beliebige, externe Systeme angebunden.